Chrysanthemenschau

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Brigitte Stisser hat geschrieben: Mich ärgern immer die langen Triebe von Solanum rantonettii. - bis die erst mal blühen. Ein Gackel!!
Brigitte, die ärgern mich auch. Schneide ich mein Hochstämmchen zu viel, um die Triebe kürzer zu halten, blüht er viel zu spät. Wie macht man es nun richtig?
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

So ist es, Steffi.
Da hilft nur tolerieren oder stauchen.

Stauchen ist nicht unumstritten - ich weiß.So schön wie wir die kaufen, bekommen wir sie ungestaucht nicht hin.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich habe schon bis Mitte Juni entspitzt.
Brachte mich dadurch um frühzeitige Blüten.
Und gackelig blieben die Sträucher immer noch.
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich finde die rostfarbene Spinnenchrysantheme einfach nur toll!

Bild

Danke für Deine wunderschönen Bilder, Rico.   :)  

Ich schneide die Solanen immer nur teilweise zurück, d.h. jeden 2. langen Trieb, daß wenigstens ein paar Äste blühen...
Beim 2. Schnitt stimmt die Krone wieder.
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

ich werde nach dem stauchungsmittel fragen. brauche es ja dan nächstes jahr auch, wenn ich die chrysanthemen kultiviere.

wann bräuchtest du denn das mittel?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Rico, im nächsten Jahr - im frühen Frühjahr.

So,so,  da hast Du vor, Chrysanthemen zu kultivieren.
Als Hobby, oder willst Du Verkauf machen??
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

nur hobby!
wenn jemand interesse hat, kann die ein oder andere pflanze übernommen werden aber im grossen Stil nicht!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“