Tiere in meine Fuchsien

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Weiand
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 27.05.2009, 13:15
Wohnort: Dinslaken

Tiere in meine Fuchsien

Beitrag von Jörg Weiand »

Hallo zusammen,

ich habe heute mit entsetzen festgestellt, dass ich an meinen Lieblingen
kleine schwarze "ich meine Käfer " habe. Soweit es möglich war, habe ich sie abgelesen und vernichtet. Dort wo sie sich ausgetobt haben, sind braune Blätter übrig. Meist sitzen sie an den Treibspitzen, die dann eingehen. :(  

Was ist das und was kann ich dagegen tun, bevor sie weiter noch mehr Unheil anrichten.

Jörg
Schöne Grüße vom Niederrhein
Benutzeravatar
Orchidepp
Aktives Mitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 12.01.2008, 10:28
Wohnort: blödes Kaff
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Orchidepp »

Hm...das ist schwierig zu beurteilen was das sein könnte.
Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen?
Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Rüssler?

Beitrag von Horsterin »

Vielleicht Dickmaulrüssler oder Rüsselkäfer?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Auch eine Möglichkeit wären die lästigen Blattglanzkäfer.
Bei denen ist es allerdings so das sie bei Berührung runterhüpfen....
...ich muß mal ein Bild suchen.

Derzeit könntest Du uns auch eine Aufnahme zukommen lassen und auch das Schadbild zeigen??
Vielleicht finden wir ja eine Lösung oder zumindest für den Übeltäter einen Namen ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“