Was fehlt meiner Ann Howard Tripp?

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Antworten
Benutzeravatar
mia
Aktives Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 08.12.2009, 09:06

Was fehlt meiner Ann Howard Tripp?

Beitrag von mia »

Meine Ann H.T. (habe sie erst einige Wochen) wächst irgendwie nicht richtig. Auch blüht sie nicht. 2 Knospen hat sie abgeworfen. Die Blättchen sehen eigenartig aus. Kann das WHM sein? Bei Fuchsien? Ich kenn das von den Engelstrompeten. Danke für eure Hilfe.Bild
Benutzeravatar
Kolibri
Aktives Mitglied
Beiträge: 731
Registriert: 15.05.2010, 23:16
Wohnort: Württembergstr.4 Stuttgart

Beitrag von Kolibri »

Ich tippe auf Weichhautmilben ev. auch Rote Spinne
WHM wirst Du nur Chemisch bekämpfen können, was aber zugelassen ist
weiß ich nicht.
Bei Rote Spinne kannst Du den Befall durch abbrausen mit einem scharfen Wasserstrahl ( Blattunterseite!) stark eindämmen können.
Herzliche Grüße aus Stuttgart von Herbert
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Hallo Mia,
vielleicht kommen auch Wanzen in Frage. Es gibt mehrere Sorten, die Fuchsien schädigen können.
Ich hatte bzw. habe dieses Problem auch. Ein paar Fuchsien haben deshalb auch nicht so schön wie in den Jahren zuvor geblüht. Nachdem ich 1x gespritzt habe, ist es zwar besser geworden, aber ganz los bin ich die Viecher noch nicht!  :twisted:
Schau mal HIER
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Könnte es auch evtl. Überdüngung sein?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
mia
Aktives Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 08.12.2009, 09:06

Beitrag von mia »

Überdüngung kann ich ausschließen. Wanzen oder anderes Getier kann ich auch nicht sehen. Die jungen Blättchen an den Triebspitzen wachsen nicht und rollen sich nach unten/innen ein. Vielleicht kann ich morgen noch ein besseres Foto machen.
Mein erster Gedanke war auch Weichhautmilben, da ich die Erfahrung leider schon mit einer Engelstrompete hatte und diese auch GsD wieder los wurde. Kann man eine Fuchsie auch einem heißen Bad aussetzen? Oder ist sie dann hinüber? So kurz vor dem Herbst erholt sie sich womöglich nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“