Wachstumsstopp

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Antworten
elsa
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 26.05.2010, 13:44

Wachstumsstopp

Beitrag von elsa »

Hallo ihr Lieben,
seit März habe ich einen Steckling der Treslong. Der Topf ist nicht zu groß, Dickmaulrüssler ist auch keiner da, aber sie wächst nicht. Auch mit Blattdüngung tut sich nichts. Ansonsten sieht sie gut aus.
Woran kann das liegen?

Lb. Grüße
elsa
das gras wächst nicht schneller, wenn eine daran zieht
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Elsa, die Fuchsien wachsen ab bestimmten Temperaturen. Mir geht es im Moment ähnlich. Meine Fuchsien stehen draußen und mit den tieferen Temperaturen in der Nacht ist deutlich der Wuchs gebremst.
Gib der 'Treslong' noch Zeit.
Wenn es sich um einen STeckling handelt kann es auch sein das "er" erst noch mit dem Wurzelwachstum beschäftigt ist.  :D  

Wünsche dir viel Erfolg....denn es ist eine schöne Sorte! ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
elsa
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 26.05.2010, 13:44

Beitrag von elsa »

Danke, Claudia :2  das macht mir Mut.

elsa
das gras wächst nicht schneller, wenn eine daran zieht
Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“