Fuchsien ausgewintert

Tipps und Tricks vom Fachmann bzw. der Fachfrau
Antworten
Benutzeravatar
Horst Woydak
Aktives Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 20.09.2007, 18:23
Wohnort: Hamm

Fuchsien ausgewintert

Beitrag von Horst Woydak »

Hallo Freunde- und dinnen der Zunft,
habe Gestern meine Fuchsien aus dem Quartier geschleppt, alles bestens. Stehen jetzt geschützt vor evtl. kalten Nächten. Alles mal kurz gegen Läuse benebelt. Wie sieht es bei euch aus?
LG. Horst
Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Benutzeravatar
Jörg Weiand
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 27.05.2009, 13:15
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jörg Weiand »

Habe meine gestern auch alle ins Treibhaus gebracht und ebenfalls gegen Läuse benebelt. Nun wollen wir mal schauen.

Gruß Jörg
Schöne Grüße vom Niederrhein
Karin Frohmader
Aktives Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2010, 07:42
Wohnort: Hof/Saale

Läusenebel

Beitrag von Karin Frohmader »

Darf ich mal fragen , was Sie für den "Läusenebel " verwenden?  Mit einer Sprühdose kommt man ja nicht weit.

LG
Karin
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Meine Füchse habe ich alle schon umgetopft und startklar gemacht. Da es aber bei uns nachts noch empfindlich kalt ist, stehen sie noch drin. Mit Blattläusen habe ich auch tüchtig zu tun gehabt.-  bi58 hat ihnen erst mal den Garaus gemacht.  :shock: (gesprüht). Horst mit was nebelst Du?
Benutzeravatar
pumuckl
Aktives Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 26.02.2011, 22:48
Wohnort: märkische schweiz

Beitrag von pumuckl »

ich habe meine vor drei wochen ins neue gewächshaus gebracht und bei den bösen nachtfrösten schön geheizt.
ich kann täglich zusehen wie sie loswachsen.

lg elke
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Benutzeravatar
Horst Woydak
Aktives Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 20.09.2007, 18:23
Wohnort: Hamm

Beitrag von Horst Woydak »

Ingrid, ich sprühe Roxion und da es bienengefährlich ist nur wenn keine Blumen in der Nähe sind oder Bienen fliegen, war heute gut dazu. Hab mal gegooglt was das für ein Zeug ist:

Insekten-Spritzmittel Roxion®
--------------------------------------------------------------------------------

Schnell eintretende und lang anhaltende Wirkung
Vollsystemische Wirkung
Wirkstoff: Dimethoat

Gefahrensymbol: Xn

Vollsystemische- und Kontaktwirkung. Gegen saugende Insekten an Gemüse, Obst und Zierpflanzen sowie gegen Kohlfliege und Pflaumenmaden.

10 ml/10 l Wasser gegen saugende Insekten wie Blattläuse, Sitkafichtenlaus (Fichtenröhrenlaus), Blutlaus, Blattwanzen, Blattsauger, Thripse, Kohlfliege an Kohl, Sägewespen, minierende Schmetterlingsraupen, Gespinstmotten und Pflaumenmade.

15 ml/10 l Wasser gegen Schildläuse an Zierpflanzen.
VbF Klasse A II

Bienengefährlich (B1).

Wasserschutzgebietsauflage: keine

Ich verdünne stärker, die 50 ml hab ich schon fast 10 Jahre, wohl ist mir nie dabei -stinkt auch noch bestialisch-.
LG Horst
Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Horst, ich hatte zwar noch nie Blattläuse an meinen Pflanzen, außer an den Rosen; aber kann man denn dieses Mittel überall kaufen? Man weiß ja nie  :?
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Horst Woydak
Aktives Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 20.09.2007, 18:23
Wohnort: Hamm

Beitrag von Horst Woydak »

Heidi, ob das Mittel noch im Handel ist kann ich nicht sagen. Aber, keine Läuse kein Mittel -besser gehts nicht-.
Grüße, Horst
Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

hab da was gefunden Spritzmittel
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Horst stimmt, besser gehts nicht  :D  Hoffentlich hab ich auch dieses Jahr wieder Glück  :wink:

Danke  liebe Karin für die InfoBild
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Erziehung“