Seite 1 von 4

Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 07:15
von CanadaEngel
P1110141.JPG
Ich wollte euch mal ein paar Fotos meiner Fuchsien zeigen. Die Stecklinge aus Deutschland sind noch zu klein um was vorzeigen zu koennen, aber die meisten hier gekauften bluehen schon ganz schoen. Die die noch nicht offen sind, stelle ich dann spaeter ein. Die Namen der einzelnen sind oft mit Vorsicht zu geniessen, weil die kleinen Schildchen in den Toepfen, nicht immer zu den Pflanzen passen und man dann erst wenn sie bluehen sieht, was man denn da eingekauft hat. Manchmal kommt es dann zu dieser Reaktion :smiley_emoticons_bravo2: und dann mal auch zu dieser :smiley_emoticons_doh: .

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 07:50
von edeltraud meub
Tolle Fuchsien doch wie hast Du die Stecklinge rüberbekommen?Darf man jetzt Pflanzen und Samen einführen?
Das Klima im Sommer paßt den Fuchsien bestimmt.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 10:07
von Gisela
Uuiii Silvia, da sind aber schon einige dabei, die bei mir auch super aussehen würden. Gefallen mir sehr gut. Da ist es dann doch nicht so schlimm, wenn der Name nicht stimmt.

LG - Gisela

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 11:04
von Annegret
Das sind wirklich schöne Fuchsien.

Einige meine ich namentlich zu erkennen.
Aber ich denke auch, ist die Fuchsie schön, braucht man den Namen nicht.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 17:07
von CanadaEngel
@Edeltraud
Ich hab's niemand auf die Nase gebunden, dass ich Stecklinge dabei hatte :smiley_emoticons_pfeif2:

@Gisela
Wenn du naechstes Jahr Stecklinge willst, kann ich dir welche mitbringen, wenn ich wieder in D bin. Lass mich einfach wissen welche.

@ Annegret
Zwecks der Namen: Also ich denke mal die "orange" ist eine Bicentennial, dann ist eine Dollar Princess dabei, Dark Eyes, White Eyes, Swingtime, Deep Purple und eine Dancing Flame. Bei der Pink Marshmallow sind die Blueten noch nicht offen und eine Winston Churchill koennte auch noch irgendwo dabei sein. Da folgen dann spaeter Bilder von. Bei der Mini Fuchsie hab ich ueberhaupt keine Idee was dass fuer eine ist, hab's allerdings auch noch nicht gegoogled.

Sylvia

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 20:29
von Storch
Danke Sylvia für deine wunderschönen Fuchsienblüten, sehr schön..

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 24.06.2016, 23:39
von mjanny
Sind die schön!

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 25.06.2016, 06:38
von edeltraud meub
Sylvia das hast Du gut gemacht!Man muß nicht alles sagen.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 25.06.2016, 09:50
von Gisela
Sylvia, Du bist ja wirklich ein Engel. Das ist super lieb von Dir. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Jucken tät es mich schon sehr. Aber das musst Du Dir mit dem Flug nicht antun. Und das Risiko, erwischt zu werden und dann nachhaltig Ärger zu haben - nein, Sylvia, das machen wir nicht.

LG - Gisela

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 25.06.2016, 22:37
von Fuchsienblüte
Du hast schöne Fuchsien Sylvia.Danke fürs zeigen.

Deep Purple und Dancing Flame hab ich auch.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 26.06.2016, 17:48
von Heidi
Wow Sylvia, du hast aber wirklich besonders hübsche Blüten :smiley_emoticons_bravo2:

Da sind schon welche dabei, die mich auch dahin schmelzen lassen :smiley_emoticons_smilina:

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude an deinen schönen Fuchsien; und vergiss nicht, uns davon wieder Bilder zu zeigen :smiley_emoticons_winken4:

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 26.06.2016, 23:30
von MadMim
Die sind alle schön, besondern beeindruckt hat mich der fast schwarzlaubige Winzling.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 27.06.2016, 06:02
von CanadaEngel
@MadMim
ja die Mini ist echt putzig. Ich hab mal gegoogled bei Friedl's Fuchsienseite und was am naehesten rankommt koennte die F. microphylla sein.
Die Blaetter sind ein dunkles braun, wobei die jungen Triebe ein schoenes gruen haben. Ich hab mal noch eine Nahaufnahme von den frischen Spitzen hochgeladen.
Bei dem anderen Foto sieht man rechts unten noch einen Teil meines Fingers, die groesste Bluete hat grad mal 10 mm.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 27.06.2016, 06:27
von CanadaEngel
... und weil sie so schoen zum Anschauen sind, hier gleich noch ein paar Bilder von Neuzugaengen :smiley_emoticons_freu:
Habe nochmal die Gartencenter abgeklappert und bin fuendig geworden, wobei ich leider schon etwas spaet dran war fuer den Ausverkauf. Bei uns verkaufen sie die meisten Pflanzen zum halben Preis und da kann man natuerlich nicht nein sagen.

Re: Sylvia's kanadische Fuchsien

Verfasst: 27.06.2016, 06:54
von CanadaEngel
noch ein paar huebsche Bildchen