Annegret's Fuchsiensammlung

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Annegret »

Salmon Perfection
P1170948.JPG
P1170950.JPG
Walz Jubelteen
P1170952.JPG
P1170953.JPG
Magda van Bets
P1170954.JPG
P1170955.JPG
DDFGG
P1170957.JPG
P1170959.JPG
Macchu Picchu, sonst eine der ersten, die blühen. Dieses Jahr ist sie sehr spät dran.
P1170961.JPG
P1170962.JPG
Das war es dann erst mal wieder. Bis zum nächsten Mal. :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Heidi »

Da sind ja wieder hübsche Fuchserl dabei, Annegret :smiley_emoticons_bravo2:

Elma z.B. und Blue Heaven und Blands New Stripes, ach herrje, und noch viel mehr :smiley_emoticons_lachtot:

Es ist einfach immer wieder schön, deine/eure Fuchsien anzuschaun. Sie fehlen mir schon sehr :smiley_emoticons_frown:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Kakadu
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 22.01.2012, 00:07
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Kakadu »

Annegret das war ein toller Rundgang von deinem Fuchsiengarten und es sind wieder sehr schöne Sorten dabei.
Mein Favorit ist eindeutig die Elstar sehr Elegant und ein schönes Farbspiel.
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Storch »

Dank Annegret..deine Fuchsien kommen aber jetzt sehr schön. Alle sehen gut aus..gefällt mir.
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Annegret »

Eigentlich sollte ich bis zum Herbst warten, um Fuchsienbilder einzustellen.
Die Fuchsien haben sehr unter den Wanzen gelitten, einige haben noch jetzt damit zu tun.
Aber jetzt zeigen doch schon einige Pflanzen mehr, als nur eine Blüte.

Baumarkt Fuchsie blüht ohne Pause
P1180514.JPG
Alderfort
P1180781.JPG
P1180502.JPG
Dietlinde
P1180515.JPG
P1180247.JPG
Angelika Ludmilla
P1180516.JPG
P1180050.JPG
Red Spider
P1190014.JPG
P1190015.JPG
Granada, hat nur diese eine Blüte (Wanzen geschädigt)
P1180510.JPG
demnächst folgen weitere Bilder :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ingrid Ullrich
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 29.02.2016, 09:52

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Ingrid Ullrich »

Hallo Annegret,

Deine "Dietlinde" hat sich ja gut erholt von der langen Reise
von Bergenweiler bis zu Dir!
Freut mich!!

Meine Fuchsien sind dieses Jahr bei der Hitze verbrannt, bei dem Regen versoffen
und Rost, Rote Spinne und Weiße Fliege, alles was an Krankheiten an den Fuchsien
möglich ist, habe ich dieses Jahr zur Genüge!!

LG Ingrid
Karingoldi

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Karingoldi »

immer wieder schön ,Katrin hat mir von Erika 1 Stämmchen und 4 Steckis mitgebracht meine einzigen :smiley_emoticons_nicken:
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Heidi »

Das sind ja ausnahmslos wunderschöne Blüten, Annegret; da gefallen mir gleich alle :smiley_emoticons_bravo2:

Aber Alderfort und Dietlinde sind besondere Schönheiten, da muss ich gleich ein paarmal schauen :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_pfeif2:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Annegret,das sind wieder schöne Bilder.
Deine Fuchsien haben neben Blüten auch noch Blätter.
Die meisten meiner Fuchsien sind fast nackig.
Ich habe die Zikadenplage noch nicht im Griff bekommen.
LG    Michael
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Annegret »

Ich freue mich jetzt auch über das gute Wachstum und die doch recht reiche Blüte der 'Dietlinde'.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht von ihr, Ingrid.
Manchmal brauchen die Pflanzen auch nur ein wenig Zeit, um sich richtig zu entwickeln.

Michael, ich bin froh, das trotz des vielen Regens, noch kaum Fuchsienrost bei mir wütet.
Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fuchsienfreund, da sahen die Fuchsien auch schon sehr mitgenommen aus.

Heidi, die 'Dietlinde' habe ich von der Ingrid Ullrich bekommen. Ich weiß nicht, ob die Fuchsie bei irgend jemanden zum Verkauf steht.
Die 'Alderfort' habe ich von Ursel bekommen. Wenn du ein Pflänzchen haben möchtest, sage Bescheid. Ich werde dir dann ein Pflänzchen heranziehen. :smiley_emoticons_smilina:

Karin, da wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen neuen Fuchsien!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von edeltraud meub »

Annegret man sieht es wird alles einmal gut manchmal dauert es halt ein wenig länger und deshalb freut man sich um so mehr.Wunderschöne Blüten und Pflanzen zeigst Du,bei mir hat sich die Dietlinde etwas zurückgezogen doch sie war ja schon sehr früh bei mir am Blühen.ich habe festgestell das alle Fuchsien welche bei den frühen Blühern waren sich schon langsam zurückziehen und die Frostgeschädigten jetzt zu Hochform auflaufen und voller Knospen sind.Auch spielt das Wetter jetzt mit. Nachts haben wir unter 10°und am Tage um die 28°ideal für die Fuchsien.Ich hoffe ich kann noch viele Bilder machen.Was mich besonders freut ist das meine" F.boliviana alba"zum ersten Mal richtig viele Blütentrauben bekommt und das nach 5Jahren,dieses Jahr war ich kurz vor dem Entsorgen.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Heidi »

Annegret, du hast ne PN :smiley_emoticons_winken4:
Ich hab mal gegoogelt, da steht sie unter "Alderford" also mit d
Im Himmelreich bei Kohlers könnte man sie haben :smiley_emoticons_eek:
Wär ein weiter Weg für ein Fuchserl :smiley_emoticons_lol:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 15.04.2014, 22:15
Wohnort: München-Ost
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Molly »

Bin heuer extra für die Alderford ins Himmelreich gefahren,aber heuer gab's keine !
Dafür hab ich 20 andere Fuchsien gefunden .Und ein paar Mädels mit pinkem Tshirt , lach !
Ausserdem den Garten von Ernst Kessler anschauen dürfen,ein toller Ausflug.
LG Molly
Benutzeravatar
Ingrid Ullrich
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 29.02.2016, 09:52

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von Ingrid Ullrich »

Annegret hat geschrieben:Ich freue mich jetzt auch über das gute Wachstum und die doch recht reiche Blüte der 'Dietlinde'.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht von ihr, Ingrid.
Manchmal brauchen die Pflanzen auch nur ein wenig Zeit, um sich richtig zu entwickeln.

Michael, ich bin froh, das trotz des vielen Regens, noch kaum Fuchsienrost bei mir wütet.
Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fuchsienfreund, da sahen die Fuchsien auch schon sehr mitgenommen aus.

Heidi, die 'Dietlinde' habe ich von der Ingrid Ullrich bekommen. Ich weiß nicht, ob die Fuchsie bei irgend jemanden zum Verkauf steht.
Die 'Alderfort' habe ich von Ursel bekommen. Wenn du ein Pflänzchen haben möchtest, sage Bescheid. Ich werde dir dann ein Pflänzchen heranziehen. :smiley_emoticons_smilina:

Karin, da wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen neuen Fuchsien!

Annegret, die Fuchsie "Dietlinde" ist erst durch mich bekannt geworden,
ich habe sie 1993 von Wolfram Götz bekommen und im Einvernehmen von ihm,
im Kakteenverein Gundelfingen Schwaben in Attenhausen 1993 getauft!
Und bis zum letztem Jahr war die auch nur in meinem Besitz!!

2014 Habe ich ein Bild an Herrn Kleinau bei der DDFGG gesandt,
habe dafür das Jahrbuch von 2014 von ihm bekommen, auf der Rückseite mein Bild.

Die Gärtnerei von Wolfram Götz lag auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle und
ich bin da ein- und ausgegangen!

Auch habe ich Herrn Kleinau alle Bilder die ich von Wolfram Götz bekommen habe gesendet!
Sogar bei den Niederländer ist mein Bild auf der Rückseite,
habe dafür ebenfalls das Jahrbuch von 2014 bekommen!

Inzwischen hat Anja Aßhoff sie an eine Gärtnerei zum Vermehren gegeben,
dort kann man sie kaufen.

Liebe Grüße Ingrid
Benutzeravatar
pumuckl
Aktives Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 26.02.2011, 22:48
Wohnort: märkische schweiz

Re: Annegret's Fuchsiensammlung

Beitrag von pumuckl »

annegret, ich freue mich immer über deine fuchsienfotos,

einmal, weil du wunderbare fuchsien hast, gesunde satte pflanzen und mir
gefällt es, dass du mal die ganze pflanze zeigst und dann die einzelblüte.

mache bitte weiter so, bei dir blüht es im norden immer wunderchön.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“