Meine unbekannten Fuchsien

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten
Poldi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2011, 12:34

Meine unbekannten Fuchsien

Beitrag von Poldi »

Hallo,

hier möchte ich meine ersten Fuchsien vorstellen. Leider kenne ich die Namen nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Sie stehen übrigens bis jetzt alle noch draußen.

Grüße,
Poldi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Die Nummer 2 könnte die Walz Jubelteen sein?   :!:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Nee, für die Jubelteen isse zu dunkel meine ich.
Bild Nummer 4 ,so sieht meine Elsy de Pouw (oder wie die geschrieben wird).
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Poldi, schön dass Du noch blühende Fuchsien hast.
Die Topfgröße ist, für meine Erfahrung, etwas zu groß gewählt. Fuchsien lieben ein eher kleines "Bett" um sich oberirdisch besser zu entwickeln. Aber das nur als Anmerkung.
Zur Namensfindung schwirren auch mir gleich ein paar Namen im Kopf. Aber zu der Bestimmung per Bild würde ich Dir abraten. Es gibt inzwischen soviele Fuchsien die sich ähneln, dass es einfach unmöglich ist sie ohne Vergleichspflanze zu bestimmen. Oder sie ist so unverwechselbar, dass es gleich klar ist. Aber diese kann man an zwei Händen abzählen.
Hast Du gewußt das es weltweit bestimmt 20 000  gezüchtete Fuchsien gibt?
Mein Tipp deshalb, lass sie ohne Namen und freu Dich auf die Fuchsien, die Du sicherlich von Fuchsienfreunden bekommen wirst ....die alle ein Namensschild haben werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Fuchsien.... :)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Ich habe auch die Namenlosen namenlos gelassen. Die Sucherei hat mich ganz verrückt gemacht.
Sie heißen dann bei mir so , von wem ich sie bekommen habe.
Und im Forum werden fast alle mit Namensschildchen getauscht, da hat Claudia recht.
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Bild 2 ist nicht Walz Jubelteen, die  sieht so aus.


Ursel

Bild
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“