Ich möchte hier meine Fuchsien vorstellen.

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Das ist doch mal ein ordentlicher Anfang, Martin -
und sie sind bei Dir in sehr guten Händen.   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pedro2
Aktives Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: 14.02.2011, 14:59
Wohnort: Herborn

Beitrag von Pedro2 »

Ich gebe mir Mühe.

Trotzdem ärgert es mich selber, dass ich den Fehler mit der Komposterde gemacht habe....
  :twisted:


:wink:
Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Hessen:

Der Martin
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Große Klasse, Martin! Ein dickes Kompliment von mir! Du wirst sehen....Du hast im kommenden Jahr die wahre Freude mit diesen Fuchsien.
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Kompliment Martin, all deine Pflanzen, egal ob Kakteen oder Fuchsien schauen super gepflegt und gesund aus.
Da bin ich schon gespannt auf all die wunderschönen Blüten im nächsten Jahr  :D
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Pedro2
Aktives Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: 14.02.2011, 14:59
Wohnort: Herborn

Beitrag von Pedro2 »

Dankeschön für eure Komplimente..

Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison.
Aber erst muss ich ein allgemeines Problem lösen, dass da heisst: Winterquartier....
:?
Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Hessen:

Der Martin
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Alle Achtung, Martin, deine Jungpflanzen und Steckies sehen echt klasse aus.   :)  
Wie löst du das Problem mit dem Winterquartier? Ich verliere oft Jungpflanzen im Winter, weil ich sie aus Platzgründen mit den anderen überwintern muss. Deshalb vermehre ich jetzt fast nur noch im Frühjahr.
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
Pedro2
Aktives Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: 14.02.2011, 14:59
Wohnort: Herborn

Beitrag von Pedro2 »

Ich habe in meiner Wohnung oben im Flur bei meinen Söhnen die Fensterbänke reserviert für die Fuchsien, die ich im Sommer vermehrt habe.
Dort ist es etwas wärmer und ich möchte die Pflanzen vorsichtig durchkultivieren.
Auch die Fensterbank von einem nach Süden gelegenen Wohnzimmerraum bei meinen Eltern habe ich zur Verfügung.
In diesem Raum werden auch einige Kübelpflanzen von meinen Eltern überwintert.

Die älteren Fuchsien kommen in das Gewächshaus und werden hier kühl aber frostfrei überwintert.

Von den Sommerstecklingen habe ich jeweils das Stutzmaterial wieder gesteckt und so denke ich, dass auch bei einzelnen Ausfälen im Winter von jeder neuen Sorte was über den Winter kommt.

Die Nicht gestutzten Jungpflanzen die ich zu Stämmchen erziehen möchte, kommen ins Esszimmer auf das Fensterbrett.
Dort habe ich sie am besten im Blick.


So ist mein Plan.
:)  :)
Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Hessen:

Der Martin
Benutzeravatar
Pedro2
Aktives Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: 14.02.2011, 14:59
Wohnort: Herborn

Beitrag von Pedro2 »

Hier kommt das zweite `l` von `Ausfällen` :?  :?
Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Hessen:

Der Martin
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Pedro2 hat geschrieben:Hier kommt das zweite `l` von `Ausfällen` :?  :?
Prima, dass Du das noch gefunden hast. Notfalls hätteste eins von meinen kriegen können.:lachen3
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Pedro2
Aktives Mitglied
Beiträge: 799
Registriert: 14.02.2011, 14:59
Wohnort: Herborn

Beitrag von Pedro2 »

War gar nicht so einfach zu finden......  :D  :D
Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Hessen:

Der Martin
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

:lol:  ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“