Tropische Gehölze

Fachbücher, aber nicht nur die, sowie Meinungen und Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tropische Gehölze

Beitrag von gudrun »

Tropische Gehölze - Da hab ich gleich zwei, beide aus dem Ulmer-Verlag.

Das von Andreas Bärtels ist ganz neu, bzw. 1989/2013. Es heißt Tropenpflanzen, Zier- und Nutzpflanzen. Andreas Bärtels ist mir bekannt als Verfasser einschlägiger Literatur über winterharte Gehölze und auch über Vermehrung von Gehölzen

Das andere ist von 1999, Verfasser kenne ich nicht. Aber beide denken an die Verwenung für Urlauber und deren Interesse für die dortigen Pflanzen. Ich finde sie beide gut, weil sie doch wieder andere Themen mit behandeln.

Tropenpflanzen, Andreas Bärtels
ISBN 978-3-8001-7987-9

Farbatlas, Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas, Rolf Blancke


Leider fehlt die Möglichkeit hier, die Bücher richtig vorzustellen. Volker, kannst Du helfen?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Danke, Steffi. Du bist ja Klasse.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Sehr interessante Bücher, ich lese ja auch zu gern, aber es fehlt momentan zu Hause an Zeit und Ruhe  :oops:

Ich frag euch einfach wenn ich wieder ne spezielle Pflanze hab und Info´s suche ne  ;)  :D
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Na klar, Katrin. Zum Teil meld ich mich auch von allein, wenn ich merke, dass da was fehlt.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Literatur“