Internationale Orchideenwelt in DD vom 21. - 24.3.13

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Antworten

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Internationale Orchideenwelt in DD vom 21. - 24.3.13

Beitrag von Katrin » 22.02.2013, 22:49

Vom 21. bis 24.3.2013 ist wieder eine ganze Halle Orchideen zu bewundern  :) Ist eine Ausstellung und auch Verkauf im Rahmen der Messe "Dresdner Ostern". Bin jetzt schon jedes Jahr dort gewesen und es war immer wieder ein Erlebniss  ;)
Zeig ein paar Bilder der letzten Jahre, vielleicht bekommt ja jemand Lust hinzufahren  :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27391
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 22.02.2013, 23:32

Schade, Dresden ist ein bisschen weit, sehr weit.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Mariechen
Aktives Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.07.2011, 17:02

Beitrag von Mariechen » 23.02.2013, 16:57

Wir haben 2009 diese Ausstellung besucht. Ich kann sie jedem empfehlen.
Schönes Wochenende Mariechen

Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria » 23.02.2013, 17:18

O,danke Katrin,das merk ich mir mal,Dresden ist ja nicht so weit weg...
LG Silke
Bild

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Katrin » 23.02.2013, 18:47

Oh ja leider Gudrun, für Dich ist das natürlich viel zu weit. Aber in eurem Raum müßte ja bezüglich Orchis auch ne Menge los sein oder ?

Gasteria woher kommst du denn ? Sachsen ist ja groß  ;)

Dort gibts auch Ideen zu sehen ................ Dieter  ;)   :D  Dieter für dich ist das bestimmt auch zu weit gelle  :wink:

Bild

Schaut mal wie verrückt die sind  :?

Bild

in vitro !?

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27391
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 23.02.2013, 18:52

Ja, in vitro, zum Auspflanzen in "normalen" Pflanzstoff.

Bei uns gibt es Anfang März eine Ausstellung auf dem Rochusberg oberhalb von Bingen, unter Mitwirkung der DOG. Da sind wir jedes Jahr.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Katrin » 23.02.2013, 18:55

Gudrun gibts überhaupt in deiner Nähe einen tollen BoGa mit reicher Kübelpflanzensammlung ? Wegen Juli  ;)
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27391
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 23.02.2013, 19:25

Wir haben den Palmengarten in Frankfurt.

Den Boga in Mainz und in Darmstadt. Frankfurt hat ja eigentlich auch einen Boga. Da war ich nur noch nie.

Den Boga in Mainz hab ich bildmäßig schon öfter vorgestellt. Boga Darmstadt haben wir vor zwei Jahren mit Steff besucht und allerhand Bilder gemacht.

Für Dich interessant wäre noch der Hermannshof in Bensheim an der Bergstraße.

Von allen den Adressen gibt es bei uns im Forum reichlich Bildmaterial
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Bohrer84
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2015, 13:17

Beitrag von Bohrer84 » 10.03.2015, 14:37

Diese Kombination mit Licht, satte Farbpracht und Natur, einfach göttlich!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27391
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 10.03.2015, 22:05

Ei, ei, was seh ich da? Ein neues Mitglied. Dann herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

Was sind so Deine Interessen, außer Orchideen natürlich.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“