Faszination Garten auf Schloss Weingartsgreuth

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Antworten
Benutzeravatar
Redleg
Aktives Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: 02.05.2011, 02:18
Danksagung erhalten: 6 Mal

Faszination Garten auf Schloss Weingartsgreuth

Beitrag von Redleg »

Hallo,
am Wochenende findet wieder die Faszination Garten auf Schloss Weingartsgreuth statt.
Nähere Informationen dazu findet ihr hier
Wir werden am Sonntag mal dort vorbei schauen.
Liebe Grüße, Dieter

Wenn man jemandem 20 Euro leiht und sieht ihn anschliessend nie wieder, dann war das Geld gut angelegt.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Wird bestimmt interessant werden  :wink:
Ich wünsch euch viel Spass dabei und ein dickes Portemonnee  :D
Benutzeravatar
Redleg
Aktives Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: 02.05.2011, 02:18
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Redleg »

Hallo Karin,

ja es war sehr interessant obwohl es schon so spät im Jahr war.
Das Wetter war wunderschön und obwohl wir uns fest vorgenommen haben keine Pflanzen zu kaufen ...
aber seht selbst was wir mitgenommen haben

Bild
Musella lasiocarpa, Golden Lotus

Bild
eine wunderschöne Kapfuchsie

Bild
und eine "Bonsai" Fuchsie
Liebe Grüße, Dieter

Wenn man jemandem 20 Euro leiht und sieht ihn anschliessend nie wieder, dann war das Geld gut angelegt.
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Die Musella ist sehr schön, braucht aber viele Jahre, bis sie endlich blüht.

Und Deine Phygelius capensis, Kapfuchsie,  ist ebenfalls Klasse, meine hat nur an einer Stelle im Garten den letzten Winter überlebt, obwohl sie schon fast 20 Jahre an dieser Stelle saß.

Ich sags ja, man findet immer was Schönes.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Dieter alle 3 super , ja man kann halt nicht widerstehen obwohl man es sich vornimmt  :D
ich wünsche dir das alle 3 gut gedeihen  ;)  :wink:
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Dieter, die Bonsai-Fuchsie kommt mir aber garnicht bonsaimässig vor.
Hoffentlich hast Du nicht zuviel für sie bezahlt...
Die Kapfuchsie ist schön.  :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Dieter die Musella ist schön und schätze das sie ungefähr in 3 bis 4 Jahren Blüht. Meine war damals vom Katalog, und kannst dir vorstellen wie mickrig, und sie blühte exakt im 6. Jahr.
Außerdem hätte ich an meiner auch wieder viele Kindl, hättest nur mal fragen müssen, hätte gerne welche abgetrennt.
Bild
Grüsse ErikaBild
Benutzeravatar
Redleg
Aktives Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: 02.05.2011, 02:18
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Redleg »

Hallo Erika,
hätte ich gewusst, dass Du eine hast hätte ich bestimmt gefragt :)
Auf meine Frage wie alt die Pflanze ist wurde mir gesagt, dass sie jetzt 3 Jahre alt ist und dass sie in etwa 3 Jahren blühen wird.
Ich denke mal für 9 Euro war sie nicht zu teuer.
Habe sie bei CASA-FIORI mitgenommen.
Liebe Grüße, Dieter

Wenn man jemandem 20 Euro leiht und sieht ihn anschliessend nie wieder, dann war das Geld gut angelegt.
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Da hast ein gutes Geschäft gemacht und ich glaube auch so wie sie aussieht wird sie auch in drei Jahren Blühen.
Habe ich doch gut eingeschätzt, nicht war?
Bild
Grüsse ErikaBild
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“