Chelsea Flower Show 22.-26.05.2012

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Benutzeravatar
Martha
Aktives Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 11.10.2010, 19:04
Wohnort: Biebergemünd

Beitrag von Martha »

sehr schöne Aufnahmen,

ich freue mich schon auf mehr!
Martha
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Wunderschön Helga toll.
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

Ich bin so voller Schwung angefangen und kaum zu Hause hat ein Bakterium über mich gesiegt. drei Tage über 39 Fieber. Aber jetzt scheine ich doch wieder denken zu können, da will ich mal ein bischen so nach und nach sortieren.
Frau Cross, ich konnt es gar nicht glauben der BBC iPlayer hier nicht funktionieren sollte. aber es stimmt, die BBC erlauben nur britischen Servern runterzuladen, ich habe dort extra nachgefragt.
Brigitte, die Streptocarpus sind von Dibleys und das mit Digitalis und Penstemon hat sich ja schon aufgeklärt. Aber wenn man nur das zweidimensionale Bild sieht, dann könnte man wirklich auch an Penstemon denken (ich habe mir übrigens 6 P aus England mitgebracht.)

Bitte erwartet von mir nicht, dass ich berichte wie ein englischer RHS begeisterter Anhänger, der über jeden Grashalm außergewöhnliches zu berichten weiß.

Ich war morgens um 8.00 in London, aber bis ich meinen Koffer irgendwo verstaut hatte (es gab keine Schließfächer auf dem Bahnhof, von dem aus ich abends weiter fahren wollte), und das Hindernis von zwei U-Bahn linien überwunden hatte, die wegen eines Signaldefekts den ganzen Tag nicht fuhren, war es 10.30 bis ich in Chelsea war. So sahen die Häuser aus von der Bahnstation bis zum Royal Hospital, auf dessen weiträumigen Gelände die Schau seit 1913 jährlich stattfindet.

                     Bild

Am Eingang waren die ersten, die uns mit Handschlag begrüßten, Gentlemen and Ladies in diesen farbkräftigen Uniformen. Das RHospital ist ein Alten- und Pflegeheim von alten Soldaten. Hatte ich nicht gewusst.

     Bild

Das ganze wird gesponsort von der M&G Bank, die auch einen Garten mit angelegt haben

Bild


Bild


Bild


Bild

ein ander Mal weiter
Gruß
Helga
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Wunderschöne Fotos  ;)
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Wahnsinn, Helga, das muss ja ein Erlebnis gewesen sein...und sooo schöne Bilder hast du mitgebracht!
Hast du auch die vielen tollen Hostas gesehen? Ich habe davon gestern so phantastische Aufnahmen gesehen und war hin und weg.   :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Wieder schöne Bilder, bitte mehr!
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Helga, so tolle Pflanzenkombinationen !! Wir haben zwar auch gute Gartengestalter , aber ich glaube den Engländern macht so schnell keiner was nach.

Ich empfinde das so: bei uns merkt man immer sofort  - da steckt ein Konzept dahinter.

Z.B. erkenne ich (   :roll:  fast ) sicher , wenn Frau Christine Orel eine Fläche gestaltet hat.

Auf Deinen Bildern bewundere ich die Leichtigkeit, mit der
Blumenflächen    =   - blühende Flächen - gestaltet werden.

Natürlich wird für so eine Show geklotzt - und reiche oder interessante Sponsoren stehen dahinter.

Aber egal - die Wirkung und der Eindruck bleiben.
Da bin ich ausnahmsweise ein bißchchen neidisch - bitte zeige noch mehr solcher schönen Bilder !!!

Ich gratuliere zum neuern Avatarbild. Zeigt uns das eine - Deine  - neue
Pflanzenleidenschaft an ????
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

Brigitte, zwei neue (alte, fast vergessene) Leidenschaften: Fotografieren und Fuchsien

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Hatte schon befürchtet, dass ihr enttäuscht sein könntet. So lange der Vorrat, reicht gibt es dann in den nächsten Tagen was zu sehen.
Gruß
Helga
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

Das letzt Bild war mit Iris, dann will ich dort einmal weitermachen.

LEIDER WILL DAS "BILD HOCHLADEN" nicht. Es bewegt sich rein ga r nichts.
Gruß
Helga
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

[img]Beark%20!%20[/img] Da sollte der smily erscheinen, tut  er aber nicht

es geht nicht von den Platz, der keine Schnellantwort ist. Also ich probier es später
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Halga schön das du uns diese Gartenbilder zeigt, die vielfalt der verschiedenen
Formen und Farben, ich glaube sowas in der Art wünscht sich auch jeder in seinem Garten.

Ganz toll finde ich auch das du die Fuchsienleidenschaft jetzt richtig betreibst,
naja du hast ja auch den Herbert und die Linda in deiner Nähe

weiter so schöne Bilder

Ursel
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

Iris wuchsen überall verstreut: an Bachläufen, in Wiesen, an Schmalstreifen zur Straße (Tockengebiet). Diese Pflanzen überall eingebettet zu sehen, war interessant und aufschlussreich. Ich kann mit meinen Kombinationen ruhig mutiger sein.


Bild


                   Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Von der Zartheit der Blütenstruktur können die Streptocarpus mit den Iris mithalten, wenn auch auf kleinerem Niveau und als Zimmerpflanzen

Verschaffelt

Bild

[b]Wenn ich mich recht erinnere, heißt diese Melis. Es stand dran duftend. Folgsam streckte ich mein Nase rein - der Duft war überwältigend. das hatte ich nicht erwartet, der schwere Duft alter Rosen. Wenn mir auch die Blütenfarbe nicht so zusagt, so hätte ich sie gern gehabt wegen ihres Duftes. Leider waren alle verfügbaren Exemplare schon verkauft. Schade[/b]

                  Bild

Das Bild werde ich meiner jungen Tina zeigen, so soll sie einmal blühen. Lernen am Vorbild

Bild


Bild

Demnächst geht es weiter
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Mehr, mehr, mehr! Das erste Bild von der Iris ist wirklich super klasse!!!
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Die untere schöne rosa Iris, vor dem Strepto Verschaffelt, ist vermutlich die Sorte Beverly Sills.

Der Streptocarpus Verschaffelt gefällt mir auch ohne Duft.
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Benutzeravatar
Ramona
Aktives Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 05.01.2010, 08:09
Wohnort: zw. FFM und WÜ

Beitrag von Ramona »

ja, wunderschön bitte mehr davon  :mix53
Lieben Gruß

Ramona

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
( Albert Schweitzer )
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“