Erythrina crista-gallii - Karibischer Korallenstrauch

Antworten
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Erythrina crista-gallii - Karibischer Korallenstrauch

Beitrag von Annegret »

Anne, wenn du Bilder bei Google anschaust, sind alle nur normal grün. Da ist keine mit panaschiertem Laub
zu sehen.
Na, mal sehen, ob sich noch ein Kenner meldet.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erythrina crista-gallii - Karibischer Korallenstrauch

Beitrag von gudrun »

Das "Variegata" bedeutet Panaschiertes Blatt".

Wenn Du nur diese haben willst, dann sortiere sie aus. Das ist Deine bestellte Wunschsorte. Die normal grünen sind auch schön, wenn Du noch keine hast. Aber sie werden schnell groß. Versuche Abnehmer zu finden.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Erythrina crista-gallii - Karibischer Korallenstrauch

Beitrag von Annegret »

Danke Gudrun! :smiley_emoticons_winken4:
Da habe ich ja Glück, das von 4 aufgelaufenen Samen wenigstens einer panaschiert ist.
Da ich weder die grüne und panaschierte Sorte nicht habe, behalte ich erstmal die zwei verschiedenen.

Zwei Pflänzchen hätte ich dann abzugeben.
Also, wer möchte ein Pflänzchen haben?
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Exoten Galerie“