Salpiglossis sinuata - Trompetenzunge

Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Salpiglossis sinuata - Trompetenzunge

Beitrag von Katrin »

Trompetenzunge (Salpiglossis sinuata)

aus Chile und Peru, wird bis zu 60 cm hoch im Beet, die Blüten sind recht groß, sehr variabel gezeichnet und ne große Farbpalette voll.

Ich find sie sehr hübsch  :) pflanze sie aber nicht wegen Platzmangel .........

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat sie jemand von Euch schonmal in Kästen und Kübeln gepflegt ?
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Meine hatte ich 2009 gekauft, frei ausgepflanzt und vergessen,
Samen zu ernten...

Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Wunderschön!

Sind sie einjährig?
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Walde ja die ist einjährig  ;)

Traudel macht doch nix, die Samen gibts ja fast überall im Handel aber ich denke man muß sehr zeitig im Jahr mit der Aussaat anfangen  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich hatte sie mal vor vielen Jahrzehnten im Garten ausgesät. Da es im Taunus war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr früh im Jahr war. Das Frühjahr war wohl sehr warm, denn sie haben sich gut entwickelt. Ja, so 60 cm hoch und haben sehr lange geblüht. Ich hatte auch so viele schöne Farben dabei, so wie Traudels Sorten.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Galerie Balkon“