Solanum quitoense - Lulo, Naranjilla

Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Solanum quitoense - Lulo, Naranjilla

Beitrag von Katrin »

Solanum quitoense - Lulo, Naranjilla

Familie: Nachtschattengewächse (Solanaceae)
Heimat: Südamerika (Kolumbien, Ecuador)

Blüten: weiße Blüten in den Blattachseln
Blütezeit: Sommer bis Herbst
Früchte: essbare orangene Beeren bis 6,5 cm im Durchmesser
Wuchsform: weich behaarter Strauch bis 160 cm im Kübel, am Naturstandort bis zu 3 m
Standort: sonnig - halbschattig
Vermehrung: Samen bei >21°C, zeitig anfangen so Anfang Februar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sämling nach 3 Wochen

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ist die Frucht in Deiner Hand reif? Könnte man die so vom Strauch weg naschen?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Ja Gudrun wenn sie orange und etwas weich sind, sind sie reif  :) Hier steht näheres >>> http://www.naturespride.eu/de/unsere-pr ... tail/lulo/

Lekker  :D  .................. es erinnert mich grad an an deine Feigen ........ hmmm  ;)  :)  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, die waren lecker. War schön.

Scheint auch sehr interessant zu sein, die Lulos.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Tinchen1
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2014, 21:18

Lulo mit Stacheln

Beitrag von Tinchen1 »

Hallo Katrin!
Mein Lulo hat überall Stacheln,auch auf den Blättern.Wo steht deine Lulo im Sommer?Schattig oder sonnig?Mit was düngst du und wie oft? Ich habe meine erst bekommen,sie hat sehr schönes weiches Laub,welches man gerne anfassen würde.das geht ja aber leider nicht ,wegen der Stacheln auf den Blättern.Deine scheint komplett stachelfrei zu sein.Wie alt muss die Lulo sein bevor sie das erste mal blüht?
LG Martina :lachen3
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

ohhhh, wie schööön! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie Balkon“