Begonia x semperflorens - Eisbegonien

Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na Anne ich denk sie bleiben klein ,blühen schön und viele Blüten .
Nun Monika wird siese da zu pflanzen wenn es nach draussen geht .
Warten wir es ab was Monika sagt  :D
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

annelu14 hat geschrieben:Monika,wieso Grade Eisbegonien zum unterpflanzen und wenn ja wieso
können sie jetzt noch nicht untergepflanzt werden,die ET werden doch
auch Frostfrei gestellt?
:wink: von Anne
Meine ET pflanze ich Mitte Mai in große 90l Kübel. Überwintern tun sie aber in nur 20l Töpfen und die großen Kübel stehen draußen.

Eisbegonien vertragen die hohen Düngegaben und auch Sonne und Hitze, werden von Schnecken und anderem Ungeziefer verschmäht und blühen den ganzen Sommer hindurch ohne auszusetzen. Sie vertragen auch im Herbst die kühlen Nachttemperaturen. Für mich hier oben sind sie die idealen Pflanzen zur Unterpflanzung der ET.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Danke Monika wieder mehr gelernt
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von annelu14 »

Monika,Danke für die schnelle Antwort.
:wink: von Anne
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Danke Monika für den guten Tipp. Ich hoffe ja sehr, dass ich meine ET "groß" bekomme, dann werde ich auch auf die Eisbegonien zurückkommen.

LG von Ulrike
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Monika dein Tipp mit den Eisbegonien unter ET´s ist echt klasse und ich hab schon vor 2 Jahren deinen Tipp umgesetzt - Danke nochmal - es gibt echt nix besseres  ;)  :)

Letztes Jahr hab ich im Pillnitzer Schlosspark dieses Eisbegonienbeet geknipst  :wink:

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Galina
Aktives Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 20.12.2010, 20:46
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Galina »

Katrin, das Beet sieht fantastisch aus! Eine Kunst! Sind das gefüllten Eisbegonien?  Die sehen noch schöner aus... :wink:
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Hallo Galina, ich muß ehrlich gestehen darauf hab ich nicht geachtet, da gabs zuviel Interessanteres  :oops: ..... aber du kannst recht haben.
Ich hab letztes Jahr eine gefüllte bekommen, echt ne tolle Züchtung ............ hab sie aber leider nicht einzeln geknipst .......

Bild

Bis jetzt überwintert sie gut   :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Ich hatte auch einige Jahre Eisbegonien als Unterpflanzung, inzwischen bin ich auf Tagetes umgestiegen, da meine Eisbegonien mit Weichhautmilben verseucht waren.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Elina
Aktives Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 05.04.2009, 13:28

Beitrag von Elina »

Das ist ja ein herrliches Sommerbild. Katrin! die gefüllte Begonie hat eine
tolle Farbe.Ich habe schon seit mehreren Jahren eine rosa gefüllte Begonie.
Die überwintere ich auch immer oder ziehe sie aus Steckis. Sonst bekommt
man die evtl. nicht mehr wieder.

Grüsse
Elina
Benutzeravatar
Galina
Aktives Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 20.12.2010, 20:46
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Galina »

Katrin, Deine gefüllte Begonia ist auch ein Hammer!  :D
Antworten

Zurück zu „Galerie Balkon“