Luftfeuchtigkeit erhöhen

Antworten

Benutzeravatar
GartenLady
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2020, 13:03
Wohnort: Hannover

Luftfeuchtigkeit erhöhen

Beitrag von GartenLady » 11.10.2020, 13:25

Hallo zusammen,

jetzt kommt ja wieder die trockene Jahreszeit und wir haben uns überlegt ob das Raumklima nicht zu trocken für unsere Pflanzen und uns ist. Deshalb würden wir nun gerne die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen. Die Frage ist nur mit was wir das am besten machen können, so einen elektrischen (und auch nicht gerade schönen) Luftbefeuchter wollen wir uns ungern ins Haus holen. Gibt es vielleicht Pflanzen die hier besonders gut helfen oder auch andere Hilfsmittel?

lavendely
Aktives Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 05.09.2019, 23:46
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Luftfeuchtigkeit erhöhen

Beitrag von lavendely » 11.10.2020, 18:18

Hallo GartenLady !
Grundsätzlich gäb`s tatsächlich Pflanzen , die Feuchtigkeit über Blätter abgeben
Efeutute , Grünlilie , Schwiegermutterzunge etwa
Mein Zyperngras steht ja komplett im Wasser - Übertopf . Sorgt auch für Luftbefeuchtung

Aber trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen , dass dadurch effiziente , gewünschte Wirkung erzielt wird
Denke , dass feuchte Geschirrtücher ( auflegen / hängen ) bessere Erfolge versprechen
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Gerti :smiley_emoticons_winken4:

Ein Leben ohne Garten ist möglich , aber sinnlos ( Loriot)

Benutzeravatar
Klaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 9435
Registriert: 19.07.2007, 19:50
Wohnort: Im hohen Norden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfeuchtigkeit erhöhen

Beitrag von Klaus » 12.10.2020, 06:48

Ich habe die ideale Luftbefeuchtungsanlage. Im WG stehen 2 Aquarien. Eins hat 250 Ltr Wasser und das Andere ist etwas kleiner!
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)

Je hilfloser ein Lebewesen ist,desto groesser ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit." -Mahatma Ghandi-

lavendely
Aktives Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 05.09.2019, 23:46
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Luftfeuchtigkeit erhöhen

Beitrag von lavendely » 12.10.2020, 06:56

oder einen kleinen Zimmerbrunnen ? Wasserspiel ?
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Gerti :smiley_emoticons_winken4:

Ein Leben ohne Garten ist möglich , aber sinnlos ( Loriot)

Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“