Mini-Pelargonie

Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

P.S. ich habe sie gleich mal etwas wärmer gestellt - somit mehr in meine Nähe  :D  :D
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Ralf H hat geschrieben:Hallo zusammen,
noch mal danke für die Infos. Das Bild ist toll, da freue ich mich um so mehr auf die erste Blüte. Düngen ist kein Problem, ich nehme überwiegend Wuchsal. Ich überlege noch ob ich die Pelargonie in eine kleine Bonsaischale pflanzen soll, was meint Ihr dazu.

Gruß   Ralf
Wenn Dein Herz daran hängt, mach es. Allerdings nicht die kleinsten Ausführungen der Töpfe nehmen.Es gibt ja schöne Gefäße, die auch den Wurzeln erlauben, zu wachsen.
Einen echten Bonsai kannst Du nicht draus machen - jedenfalls nicht aus der Sorte. Die Äste lassen sich nicht biegen.
Z.B. so:
http://pelargonien.gartenfreunde.eu/hybriden.php
Runtescrollen bis Miniaturpelargonien.
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Winterbraut hat geschrieben:gute Ideen, Gudrun.
Scheinbar war es eine Eintagsfliege  im vorigen Jahr.
Ist alles ziemlich uninteressant geworden.  :D
Ich bin sicher, das kommt wieder. Wenn es erst mal wieder warm ist und man Lust hat, sich draußen aufzuhalten.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“