Bilder meiner Pelargonien

Antworten
Benutzeravatar
jK
Aktives Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 21.05.2011, 14:39
Wohnort: Erftstadt, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von jK »

Ihr Lieben,

das finde ich ja schön, dass ihr meinen Thread mit schönen Peli- Bildern und interessanten Diskussionen am Leben erhaltet  :)

Ich weiß, dass ich mich hier sehr rar mache. Dazu möchte ich erklärend erwähnen, dass es bei mir im Real-life gerade (mal wieder) ziemlich turbulent zugeht und meine Gesundheit auch noch immer nicht wirklich als gut zu bezeichnen ist   :o

Ich wollte jetzt eigentlich Bilder von meiner 'Lady Plymouth' posten, die hat nämlich hier in voller Blüte gestanden und wirklich reichlich geblüht ... leider habe ich die Bilder (noch) nicht gefunden (wird nachgereicht demnächst :idea: ).
Aber beim Stöbern in meinen diesjährigen Blütenbildern habe ich einige Schöne zurecht geschnitten um sie Euch hier zu zeigen.

Pelargonium papilionaceum
Bild

Bild

'Roy Alexander' eine Duftpelargonie mit weißen Blüten
Bild

P.andersonii blüht zum 1. Mal, 2010 aus einem Steckling angezogen
Bild

Hier 'Roy Alexander', P.andersonii und P.asperum zusammen
Bild

'Chocolate Tomentosum' hat auch zum 1. Mal bei mir geblüht. Die braune Blattmitte entwickelt sie wohl nur wenn sie sonnig genug steht.
Bild

'Royal Oak', wundervolle, sehr harzige Duftpelargonie mit verhältnismäßig großen Blüten in einer wundervollen Farbe.
Bild

'Orange Fizz', die ich dieses Jahr auch als 'Odorata Orange' angeboten gesehen habe. Dufte herrlich citrusmäßig.
Bild

Zum Schluß P.crispum Hybride 'Cinnamomum', der Zimt Duft nachgesagt wird, blüht auch zum 1. Mal bei mir.
Bild

Weitere Blder folgen demnächst, wenn ich mich weiter durch meine Dateien arbeite. Bei mir blühen momentan unzählige Pelargonien, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte  ;)

Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty »

Danke für die schönen Fotos.

Auf die Blüte der P. papillonaceum bin ich auch schon gespannt. Das muss hübsch aussehen, wenn die ganzen "Schmetterlinge" über den Blättern schweben.

Aus deinem Text entnehme ich, dass die P. crispum cinnamomum bei dir auch nicht wirklich nach Zimt riecht. Richtig?
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

herrlich die Pelargonien Bilder
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“