Für Manfred - Wildfire

Antworten
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Für Manfred - Wildfire

Beitrag von Monika Gottschalk »

Im Frühjahr habe ich die langen Triebe des Blühbereiches stark eingekürzt, den Wurzelballen um 2/3 reduziert und anschließend in Fruhstorfer T - Erde gesetzt, ohne Beimischung von Perlite oder Ähnlichem. Sie hat sich sehr gut erholt  :D

Bild
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Manfred
Aktives Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 04.11.2007, 18:41
Wohnort: Jülich

Beitrag von Manfred »

Ja, das sieht gut aus. So wird sie doch noch ein kleiner Stamm.

Ich habe mich  nie getraut, so stark zurückzuschneiden, da wächst die Wildfire sehr sparrig, aber hat auch viele Blüten. Aber es ist ein Überwinterungsproblem.

Manfred
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Die Triebe am Stamm werden noch abgemacht, damit die ganze Kraft in die Krone geht. Sie hat jetzt einen anderen Standort als im vorigen Jahr. Ich denke, er wird ihr besser zusagen als hinterm Haus.

Editiert am 17. Juli um zu schreiben, daß der 'Wildfire' die Hitze überhaupt nicht behagt. Trotz des geschützten Standortes und im lichten Schatten stehend, hat sie sehr gestresst reagiert. Die Blätter wurden von einem Tag auf den anderen quittegelb und fielen ab, die wenig verbliebenen zeigen ein deutliches hell/dunkelgrünes Mosaikmuster.

Drei Knospen sind noch aufgegangen:

Bild
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten - Arten und Hybriden“