Mein kleines Orchideen - Fenster

Forum für unsere Orchideenliebhaber
Antworten

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Mein kleines Orchideen - Fenster

Beitrag von Monika Gottschalk » 28.11.2018, 11:02

Seit ein paar Jahren habe ich auch ein paar Orchideen am Fenster stehen. Ihnen scheint es dort zu gefallen, denn sie blühen fleißig aufs Neue und das jedes Jahr.
Orchideen-Fenster P1170080.jpg
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 21870
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein kleines Orchideen - Fenster

Beitrag von Karingoldi » 28.11.2018, 20:14

Oh wie schön Monika , meine Blühen auch ständig ,aber hab diese noch nie umgetopft ,die Luft Wurzeln schneide ich immer ab , :smiley_emoticons_doh: ,deine schauen so toll aus .
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 10781
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mein kleines Orchideen - Fenster

Beitrag von Annegret » 28.11.2018, 23:14

Ein schöner Anblick in dieser trüben Zeit! :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 6920
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Mein kleines Orchideen - Fenster

Beitrag von Steffi » 29.11.2018, 07:39

Sehr schön Monika, da geht einem doch das Herz auf bei den Farben. :smiley_emoticons_smilina: :smiley_emoticons_bravo2:
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Orchideen - Fenster

Beitrag von Monika Gottschalk » 29.11.2018, 10:51

Danke euch allen :smiley_emoticons_freu: Fünf weitere haben neue Blütenstängel geschoben. Ich hatte ihnen über Sommer eine Ruhepause im Anlehngewächshaus gegeben. Die hat ihnen anscheinend sehr gut getan.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Antworten

Zurück zu „Orchideen“