Bitte um Hilfe

Forum für unsere Orchideenliebhaber
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ist aber sicher wasserlöslich. Läßt sich also leicht entfernen.

Ich hatte dies auch als Mutterpflanze angesehen. Aber der Rest ist so ein Gewurschtel. Scheint aber genug Wurzelwerk dran zu sein. Also ab damit und neu topfen. Vielleicht kann man ja nachträglich noch den Stiel abschneiden, mit dem die beiden verbunden waren, damit die alte Pflanze wieder manierlich aussieht.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Gudrun, habe die zwei Ableger von der Mutterpflanze bereits entfernt. Habe die beiden neu getopft und somit bin ich wieder um 2 Orchis reicher geworden.
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Orchideen“