Teich im Frühjahr bauen

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Bohrer84
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2015, 13:17

Teich im Frühjahr bauen

Beitrag von Bohrer84 »

Wir wollen im Frühjahr in Eigenregie einen Teich im Garten anlegen, aber sind in sowas relativ unerfahren.
Habt ihr Eure Teiche auch selber gebaut? Woher hattet ihr die Anleitung? Ich habe schon mal bisschen in Internet gesucht und auch paar Sachen gefunden u.a. https://www.werkzeu...eigenen-teich-im-garten-anlegen/, aber schaut doch mal bitte drüber, ob das auch alles stimmt was da drin steht.
Würde ungern zu einem Garten- und Landschaftsbau Unternehmen gehen, das wird dann bestimmt relativ teuer...

Gibt es bestimmte Dinge auf die man achten sollte/müsste?
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich habe meinen etwas größeren Gartenteich auch selbst gebaut und könnte Dir gut weiterhelfen. Ein paar Angaben zu Deinem Vorhaben wären nicht verkehrt.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
lavendely
Aktives Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 05.09.2019, 23:46
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Teich im Frühjahr bauen

Beitrag von lavendely »

Könntest du bitte Fotos von deinem Teich einstellen ? Wär toll !
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Gerti :smiley_emoticons_winken4:

Ein Leben ohne Garten ist möglich , aber sinnlos ( Loriot)
Antworten

Zurück zu „Teich“