Teich 2011 es tut sich was .

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Karingoldi

Teich 2011 es tut sich was .

Beitrag von Karingoldi »

Der Filter ist gestern vom Schwiegersohn angeschlossen worden  :D
Nun brauch es wieder etwa 4 Tage das dieser klar wird .

Die ersten Bilder .
Dateianhänge
teich 1.jpg
teich 1.jpg (88.54 KiB) 8786 mal betrachtet
Teich 2.jpg
Teich 2.jpg (143.8 KiB) 8786 mal betrachtet
Teich 3.jpg
Teich 3.jpg (102.42 KiB) 8786 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Karin, eine wunderschöne Anlage hast du, ich denke auch mit viel Arbeit verbunden
Die Sumpfdotterblume haben wir als Kinder im nahen Wald für die Mütter gepflückt, ich habe die sehr gerne.


Ursel
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Karin, Deine gefüllte Sumpfdotterblume blüht ja auch schon. Und wenn die Pumpe läuft, kann der Sommer kommen. Klassse, Deine Fische.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Dragonfly
Aktives Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11.2007, 15:41
Wohnort: Schwarzenbruck

Beitrag von Dragonfly »

Schön deine Fischies.. und schön das alle über den Winter gekommen sind..  :wink:
Bild


Viele Menschen reden zu leise über wichtiges,
zu laut über Banales, zuviel über Andere, zu selten Miteinander
und viel zu oft ohne nachzudenken
Gruß Christinchen

Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Karin,
sind alle Kois gut über den Winter gekommen? Die musst du unbedingt bei Gelegenheit aus der Nähe zeigen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ja Karl Heinz .
Wenn der Teich wieder schön klar ist ,mach ich welche von der Nähe . :D
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Danke Karin. Müsst ihr im Winter besondere Vorkehrungen tragen?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Inge

Beitrag von Inge »

Sitzt Du auch so gerne am Teich und schaust Dir die Fische an, Karin?
Ich kann dabei total entspannen.....

Nachdem sich in meinem Teich das Wasser nicht aufklarte, habe ich mir gestern eine neue UV-Lampe für den Filter besorgt. Ist immer eine teure Angelegenheit  :o  Heute habe ich nun festgestellt, dass die Lampe garnicht   brennt...sie bekommt überhaupt keinen Strom!
Das Ding ist gerade mal 2 Jahre alt! Nu kann ich erst mal schauen, dass der Hersteller Ersatz liefert. Bin gespannt, was das wieder kostet  :x
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Gar nichts ,der Teich ist 1.60 tief und im Winter ist eine Eisdecke darüber .
Wenn das Eis nicht zu dick ist ,schlage ich vorsichtig ein Loch rein und fertig ist 's
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Inge ich sitze auch gern da .Die Lampe oder Birne ist glaub ich nicht so teuer .
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Danke Karin. Kois hätte ich gerne auch. Dann aber in einem separaten Teich. Wenn ich mal Rentner bin, werde ich wohl den Rasenmäher gegen eine Filteranlage eintauschen.  :idea:

Aber das dauert noch.  :oops:
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Inge

Beitrag von Inge »

Na ja.... so ein kleines Birnchen kostet immerhin 22,- €  8)
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na ja ein paar Blümchen halt weniger  :!:
Inge

Beitrag von Inge »

:? ....nix da !!!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

:wink: Blümchen müssen sein - trotz Lampe.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Teich“