Teich 2010

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Gast B

Teich säubern

Beitrag von Gast B »

Teich auslassen, Pflanzen reduzieren, neugestalten und Frösche entsorgen die leichtsinnig waren nach einer Schönwetterfront sich aufs Ufer begeben haben und über Nacht eingefroren sind. Oh man wie die riechen, Nase zu und durch. Wasserleichen über 20zig der Gestank heute war ..........enorm.

14523

14524

14525

14526

14527
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:shock: Helga ,da habt ihr ganz schön was geleistet .
Gast B

Teich

Beitrag von Gast B »

Karin, die Arbeit ???????? 7:00 Kaffee, mit Vogelkonzert am Teich, Teichklamotten und rann an die Arbeit. Du kennst mich ja.
Inge

Beitrag von Inge »

Uuuah...Helga - den Geruch kenn ich  :x
Ich hatte nur zweie zu entsorgen und das reichte schon....
Inge

Beitrag von Inge »

Auch am Teich geht´s jetzt wieder los mit Blüten

14648
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Inge schön die hab ich auch aber noch nicht so weit wie deine .
Dann hab ich noch ein Problem ,ein Loch ist nicht im Eimer ,sondern im Teich :!:  .
Inge

Beitrag von Inge »

Ohje Karin....das ist übel  :?


Noch eins:
14650
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Schön Inge ,hast du die Pumpe schon an dein Wasser ist sooooo klar .
Also Algen hab ich keine  :D
Inge

Beitrag von Inge »

Aber Du hast recht, die Pumpe läuft seit letzter Woche  :wink:
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schöne Primula rosea hast Du, Inge.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Gast B

Teich

Beitrag von Gast B »

Au fein Inge, unsere Pumpe ist auch angeschlossen. Karin, und uns geht es wie dir. Löcher in der Plane durch Unachtsammkeit???

14678

14679

14680

14681

14682

14683

Das letzte Bild, waren keine Badegäste sondern unsere Wintergäste. Meine Ruheoase.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

den fischen gefällt es in dem kalten wasser

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Sieht schon gut aus, Volker. So lange das Wasser kalt bleibt, bleibt es auch klar.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Da man immer auf den oberen Rand der Folie guckt und auch die Sonne drauf scheint, sollte man die etwas vergraben, schon allein damit die Folie länger hält.

Wenigstens wo Platz ist außen und die Folie noch übersteht, sollte man noch etwas weiter oben Erde abgraben, die Folie erst waagrecht und dann senkrecht nach oben ziehen, gerade bis zur oberen Kante. Dann kann man sie gut mit kleinen Pflänzchen oder Steinen verstecken. J

Jetzt ist das Wasser drin, aber die dunkle Folie, die unbepflanzt durch das Wasser zu sehen ist, sollte man mit einer dünnen Schicht gewaschenen Sand zudecken. Die Folie hält länger und das Wasser heizt sich nicht so auf. Algen erfüllen zwar den selben Zweck, die hat man aber nicht so gern.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

am anfang hatte wir in schön mit weißem kies gefüllt, sah wunderschön aus, aber im frühjahr die steine alle reinigen.....

Bild
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Gast B

Teich

Beitrag von Gast B »

Teich säubern, ist was für Fanatiker der Gewässer, Volker ich würde mir dass niiiiiiiie mehr antun. Sieht klasse aus, ist eine schöne Ruheoase, aber die Arbeit? Oh, oh,oh. Froschkonzert haben wir dieses Jahr bestimmt nicht bei 43zig Froschleichen beim auslassen. Zwei junge und ein Jahr älterer sind imoment hier.Schaumermal bis in den Sommer, was noch kommt.
Antworten

Zurück zu „Teich“