Fuchsie 'Minirose' als Bonsai

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Deine Bonsai-Minirose blüht üppiger, als meine 'normale',
die dieses Jahr vor so sich hin mickert...   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Meine 'Minirose' ist auch schon voll belaubt.

Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Auch die Minirose - erstaunlich! Und klasse...   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Das Blattwerk der 'Minirose' besticht durch den rötlichen Austrieb. Aich diese Sorte ist im WQ sehr austriebswillig.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Traudel so etwas schaffen wir nie ,was Karl Heinz hier so alles zeigt .

Einfach Herrlich ,Karl Heinz .
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Karin , da hast Du recht !
Aber Karl-Heinz wie macht man so was ? Kannst Du nicht einen Thread aufmachen und uns mal wissen lassen ? Geht jede Fuchsiensorte dazu?
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Doch, Karin, das ist gar nicht so schwer. Ich denke, das kann jede/r hier so machen.

Ingrid, schau doch mal in diesen Thread ganz vorne rein, oder auch bei der 'Lena'. ich habe an verschiedenen Stellen beschrieben, wie man so ein Bäumchen erziehen kann. Man kann mit einer Jungpflanze beginnen, dann dauert es eben etwas länger. Ich finde, leichter ist es jedoch mit einer Altpflanze zu starten - möglichst einer, die schon einen krummen Stammverlauf hat. Ein gutes Beispiel dafür ist meine Fuchsie 'Liza', schau mal hier.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Danke, Karl Heinz ! Den Fred werde ich mir genauer von Anfang an durchlesen.
Von Ursel habe ich 2 schöne verholzte, knorrige Nicis Findling bekommen. Ein Stämmchen ist etwas schräg gewachsen.Das könnte sich anbieten. Hoffentlich mach ich nichts kaputt... :!:
Ich muß mir aber erst Erde und eine Schale besorgen. Geht jede Bonsaierde oder wollen Fuchsien was Spezielles?
Wenn ich soweit bin, kommt ein Foto und wahrscheinlich etliche Fragen an Dich ;)
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Alles klar, ich helfe gerne.  :)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
pelargonien-moni
Aktives Mitglied
Beiträge: 1103
Registriert: 17.11.2010, 12:53

Beitrag von pelargonien-moni »

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen
Bonsais.Nicht vergessen zu zeigen wenn die blühen
Lieben Gruß Moni

Bild



Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren,sie klemmt hin und wieder,
aber sie ist nie verschlossen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Monika, das mach ich gerne.  :)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Bonsais“