Karl-Heinz's Lehrgang der Bonsai-Kunst für Fuchsien

Antworten
Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Karl-Heinz's Lehrgang der Bonsai-Kunst für Fuchsien

Beitrag von Horsterin »

Lieber Karl-Heinz,

vermutlich eignet sich vom Wuchs her nur diese Fuchsie

Bild

Der jetzige Topf ist recht groß und diese Bonsai-Schale würde ich gerne nehmen (ca. 30 cm lang), eine noch größere habe ich nicht

Bild

Bild

Leider dauert das Hochladen der Bilder so lange.
Birgit



Fuchsie mangellania vivat, crescat, floreat
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Birgit,
ja, leider hast du Recht. Diese Fuchsie ist wirklich nicht sonderlich gut geeignet. Hast du nicht vielleicht doch noch Alternativen? Es wäre auch schön, wenn du dann eine Aufnahme dirket von der Seite, also nicht so von oben, machen würdest.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Beitrag von Horsterin »

Dieses Jahr hat mein Gatte umgetopft, wofür ich dankbar war. Leider geht er sehr großzügig mit der Gartenschere um (beim Einzug in ein Mietshaus beschnitt er sofort den weißen Flieder und der traute sich erst bei unserem Auszug zaghaft neue Blüten zu entwickeln).

Also, das soll heißen, daß ich erst warten müßte, wie die anderen Fuchsien austreiben. Zur Zeit haben sie alle nur einen Strang oder treiben direkt über der Erde aus.

Ich kann ja morgen noch einige Bilder einstellen.
Birgit



Fuchsie mangellania vivat, crescat, floreat
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ich bin ja soooooooo gepannt wie es weiter geht
Antworten

Zurück zu „Bonsais“