die Schwalben sind flügge

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Benutzeravatar
jürgen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 2566
Registriert: 17.03.2013, 10:01
Wohnort: Steinburg
x 315
x 1232

die Schwalben sind flügge

Beitragvon jürgen » 20.07.2017, 17:18

Die Schwalben sind flügge und werden entweder im Fluge oder auf meinem Hühnerauslauf gefüttert.

DSC_0112.jpg


DSC_0110.jpg



LG. Jürgen
3 x
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie es andere gern hätten.

Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 2209
Registriert: 19.12.2013, 19:02
x 769
x 265

Re: die Schwalben sind flügge

Beitragvon Ingelid » 20.07.2017, 18:30

Jürgen da sind dir tolle Aufnahmen gelungen. :smiley_emoticons_bravo2:
Bei uns fliegen nur noch selten Schwalben umher.
0 x
Liebe Grüße Ingelid

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 8361
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
x 1295
x 1453

Re: die Schwalben sind flügge

Beitragvon Annegret » 20.07.2017, 23:39

Super Aufnahmen, Jürgen! :smiley_emoticons_bravo2:
0 x
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

edeltraud meub
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1431
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
x 9
x 460

Re: die Schwalben sind flügge

Beitragvon edeltraud meub » 21.07.2017, 07:05

Was für schöne Aufnahmen,leider sind unsre Nester dieses Jahr leergeblieben,beim Nachbar haben sie gebrütet, doch die Schwälbchen genau wie andere Vögel haben es immer schwerer es gibt ja fast kein Futter(Insekten)mehr.Ich freue mich jeden Abend wenn ich im Garten sitze und über mich fliegen so ca 10-12 Mauersegler, ich höhre ihre Rufe so gerne,das ist Sommer.Doch bald sind sie wieder weg es sind mit dem Pirol die Ersten welche wegfliegen.Die letzten beiden Jahre war der Pirol an unserem Bienenhaus nicht mehr gekommen ,das ist schade so einen schönen Vogel sieht man selten.
0 x
Liebe Grüße  Edeltraud


Zurück zu „Tiere im Garten“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast