Wer bin ich?

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Wer bin ich?

Beitrag von Monika Gottschalk »

Diesen Besucher hatten wir gestern eingefangen. Es ist wahrscheinlich ein Steinmarder, obwohl die Farbe sehr blass ist.
Ich habe schnell ein paar Fotos gemacht, bevor er wieder in die Freiheit entlassen wurde  :) Bild
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schönes Kerlchen. Toll.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Tolles Tier ,nur gut das du keine Hühner hast  :!:
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ein süßes Kerlchen.
Warum habt ihr ihn eingefangen?
Hat er Flurschaden bei euch angerichtet?
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

MadMim hat geschrieben:Ein süßes Kerlchen.
Warum habt ihr ihn eingefangen?
Hat er Flurschaden bei euch angerichtet?
Er kann bei uns wenig Schaden anrichten. Alle unsere Nistkästen sind katzen- und mardersicher, leider zwecklos bei Waschbären. Für die ist die Falle gedacht.
Wahrscheinlich war der Köder für ihn zu verlockend. Es war Honigbrot und Marder mögen ja bekanntlich Süßes  :)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von edeltraud meub »

Hallo Monika!
Ich habe meinen Mann gefragt was Du da gefangen hast, ich meinte es wäre ein ausgebüxtes Frettchen was er auch bestätigt hat.Ein Marder in der Farbe wäre eine Sensation.Auch haben Marder um diese Jahreszeit nicht ein so üppiges Fell und Schwanz.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Edeltraud, das haben wir anfangs auch gedacht und haben gegoogelt und unsere Bücher zu Rate gezogen. Nach diesen hat ein Frettchen kleinere und rundlichere Ohren und keinen buschigen Schwanz wie unser Gast sie hat.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“