Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
hotcoals99
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hotcoals99 »

Auch wir hatten in der Nacht Besuch, allerdings eher ungebetenen.

Haben Gott sei Dank bei uns keinen Schaden angerichtet.
lg Lydia

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/2 ... 3548_1.jpg[/img]
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/2 ... 3553_1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Oha...
In unserer alten Heimat haben sich die Wildschweine auch immer näher am Babauungsrand des Dorfes und den Gärten sehen lassen. Der Grund: in den an den Dorfrand grenzenden Feldern wurde hauptsächlich Mais angebaut, weil die Bauern zusammen eine Biogasanlage unterhielten, die dann gleich mit dem Mais betückt werden konnte. Aber Mais schmeckt den Wildschweinen sehr gut, und Hausabfälle/Kompost auch...  :(
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Dragonfly
Aktives Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11.2007, 15:41
Wohnort: Schwarzenbruck

Beitrag von Dragonfly »

du liebe Zeit.. die sind aber nah... :?
Bild


Viele Menschen reden zu leise über wichtiges,
zu laut über Banales, zuviel über Andere, zu selten Miteinander
und viel zu oft ohne nachzudenken
Gruß Christinchen

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:shock:  oh da könnt ihr von Glück sprechen ,das sie nicht alles umgegraben haben  ;)
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

TIERE IM GARTEN

Beitrag von Tapsy700 »

Da habt Ihr aber Glück gehabt,wenn Ich hier in Berlin die Bilder von Gartenbesitzer im Fernsehen sehe wird Mir Angst und Bange.

Aber bei Uns gibt es ja noch "Helden" die, die Wildschweine füttern.

Klaus (Dascha) schmecken Sie gegrillt am besten Bild
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Benutzeravatar
Gloriosa
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 28.07.2011, 18:56
Wohnort: Oberhavel

Beitrag von Gloriosa »

Richtig Brigitte!

Für dieses Unart habe ich keinerlei Verständnis!! Erst durch Futter anlocken und sich dann beschweren, wenn die Schweine den Garten umgraben!!

@ Lydia: Mich würde mal interessieren, wie das Bild entstanden ist. Habt ihr da so eine Art Bewegungsmelder, der die Kamera auslöst?
Viele liebe Grüsse

Christina
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Gloriosa hat geschrieben: .....
@ Lydia: Mich würde mal interessieren, wie das Bild entstanden ist. Habt ihr da so eine Art Bewegungsmelder, der die Kamera auslöst?
Da muß ich mich anschließen! Wie hast Du die3 Aufnahmen gemacht / machen lassen? Im Dunkeln auch noch. Bin total gespannt!
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
hotcoals99
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hotcoals99 »

Hallo Ihr Lieben! Die Wildschweine werden durch die vielen Maisfelder rund um uns angelockt.Die bilder macht eine Infrarot-Kamera mit Bewegungssensor (fotofalle). Nun versuchen wir mitMenschenhaaren (ein Tipp von Winzern) und einem stinkenden Spay die Tiere wieder in die Donauau zu vertreiben. Bei uns darf nicht gejagd werden, Gott sei  Dank!lg. Lydia
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Karin, da klicke ich immer mal wieder rein!

Manchmal lasse ich alles im Hintergrund am PC weiterlaufen und erschrecke mich dann, wenn die plötzlich grunzen. :lol:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Klaus

Beitrag von Klaus »

Mag Wildschweine sehr gerne....als Keule oder Rücken oder in Form einer Wildschweinsalami.......
Benutzeravatar
Garfield
Moderator
Beiträge: 2024
Registriert: 10.07.2007, 21:39
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Garfield »

Ich auch. Mach heute Wildschweinfilet mit Beilagen. :D
L.G.Heidi
Bild
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“