Hibiscus coccineus

Antworten
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hibiscus coccineus

Beitrag von Frau Cross »

Und wieder eine Frage an die Fachfreuen und Männer:

Im Frühjahr habe ich den wunderschönen Hibiscus coccineus ausgesät. Er steht nun schon seit einigen Wochen im kühlen, dunklen Keller.

Meine Frage: Stirbt der überirdische Stamm ganz ab und treibt dann im Frühjahr wieder aus? (Ich habe ihn jetzt aus platzgründen auf etwa 20cm runtergeschnitten)
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, nicht viel gießen, nur nicht vertrocknen lassen. Kühl und dunkel, da ohne Blattwerk. Treibt im Frühjahr wieder aus. Aber erst hell stellen und wenn Wachstum sich zeigt, vorsichtig gießen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Ich hatte den paar Jahre im Teich, bis ihn meine Frau mal rausgerissen hatte.Da hat er auch drin überwintert....
Jetzt hab ich ihn im Kübel. Da war er auch schon mal durchgefroren und ist trotzdem wiedergekommen. Nur in diesem Jahr sind alle großen Knospen abgefallen.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Der säuft also im Sommer. Ja, stimmt. Wenn er etwas höher geworden ist, braucht er viel Wasser. Aber im Winter? Reschi, hältst Du Deinen da auch trockener?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Meiner ist im winter immer bis auf die Erde runter braun geworden und
hat im Frühjahr neu ausgetrieben - bis auf letztes Jahr, da hat er es vergessen...   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Danke Euch! Ich hoffe ja dann daß es meine nicht vergessen weden daß sie auch wieder schön austrieben   :D  

Der Stengel ist halt jetzt von oben her immer weiter runter braun geworden... na mal sehn ob er weider kommt...  8)
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

:wink:
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

gudrun hat geschrieben:Der säuft also im Sommer. Ja, stimmt. Wenn er etwas höher geworden ist, braucht er viel Wasser. Aber im Winter? Reschi, hältst Du Deinen da auch trockener?
Ja. Er wird ja bei Temperaturen um 0° überwintert.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Antworten

Zurück zu „Überwinterungsbedingungen“