ARD-Doku "Die phantastische Reise der Vögel"

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Als fleißige Betrachterin jeder Art von Naturfilmen ist da eigentlich nicht viel Neues dabei. Neu ist die Aufnahmetechnik mit einer Riesenzahl von Aufnahmen pro Sekunde. Und dann die Fernsehtechnik an sich in bester HD-Qualität.

Wenn man dann den häßlichen Geierschnabel eines Kondors vor sich hat, wo kann da denn die Kamera sein? Richtig Line, der Geier trägt sie Huckepack.

Und die Prägung der Gänse auf  Ziehvater oder -Mutter ist schon 50 Jahre bekannt. Wenn dann die Ziehmutter auf dem Ultraleichtflugzeug mit in die Luft geht, folgen ihr ihre "Kinder" freiwillig. Über dieses Thema gabs in den letzten Jahren viele Filme. Nicht unbedingt in so guter Qualität. Aber vielleicht gibt es ja doch noch was Neues... Warten wirs ab.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

TIERE IM GARTEN

Beitrag von Tapsy700 »

Ich bin heute erst dazu gekommen mir den letzten Teil dieser herrlichen Sendung anzuschauen.

Man kann garnicht genug den Leuten die diesen Film gemacht haben zu Danken.
Viele Jahre hat es gedauert bis alles im Kasten war, mir ist richtig warm ums Herz geworden.
Man kann es nicht beschreiben man muß es gesehen haben.

Ich bin immer noch so voll Freude und werde lange daran denken, und die Störche werden mich immer daran erinnern

Bild     Bild     Bild
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“